GameCaptain.de wird seit April 2013 redaktionell nicht mehr betreut. Besuche unsere neue Seite Captain-Fantastic.de !

Planetenwanderer - Heyne bringt SF-Roman von George R.R. Martin

von Joerg 15.01.2013 16:31
Quelle: Heyne Verlag
George R.R. Martin kennt wohl mittlerweile jeder. Spätestens seit die TV-Serie "Game of Thrones" Erfolge feiert, sind die Romane von "Ein Lied von Eis und Feuer" aus den Bestsellerlisten kaum noch wegzudenken.

Zum Leidwesen der Verlage lässt sich der Meister mit den Fortsetzungen seines Epos aber gern Zeit, satte 6 Jahre vergingen zwischen "A Feast for Crows" und dem im letzten Jahr bei uns in 2 Bänden erschienenen "A Dance with Dragons". Was macht man da also? Man bringt zwischenzeitlich andere Werke des Autors heraus.


© Heyne Verlag
So ein Fall ist der SF-Roman "Planetenwanderer", den Heyne für den 12. August 2013 angekündigt hat. Dabei handelt es sich um die deutsche Erstausgabe von "Tuf Voyaging", das der Autor schon 1985 veröffentlichte.

Inhaltsangabe (© Heyne Verlag):
"Die Menschheit hat sich in den unendlichen Weiten des Weltalls ausgebreitet. Überall sind neue Siedlungen entstanden, und jede Welt birgt neue Gefahren. Als der interplanetarische Händler Haviland Tuf eines der letzten Saatschiffe der Erde erwirbt, beginnt seine Odyssee quer durch den Weltraum. Eine Odyssee, auf der Haviland Tuf vom einfachen Händler zum gefeierten Retter der Menschheit wird …"
Tags: George R.R. Martin, Heyne, Planetenwanderer

Deine Meinung

Du musst dich erst einloggen/registrieren ehe du einen Kommentar schreiben kannst.

Kommentare (0)

bislang keine
 
Partner: 3DCenter
DVD-Spiel-Film.de
GamePilot
Konsolendealz
MMORPG Spiele
McMedia IE-Shop
PCGamesDatabase
PlayMore.de
PS3-Test
Speedmaniacs
SpieleRadar.de
trickz.de
TweakPC
Xchar Games News


Die Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten liegt bei den jeweiligen Seitenbetreibern und wird nicht von GameCaptain übernommen!
Names, trademarks and copyrights are the property of the originating companies.

copyright Jörg Benne

?> 1 -1