GameCaptain.de wird seit April 2013 redaktionell nicht mehr betreut. Besuche unsere neue Seite Captain-Fantastic.de !

Deep Silver entschuldigt sich für Dead Island Bikini-Torso

Dead Island Riptide
von Joerg 16.01.2013 10:08
Quelle: Gamespot.com
Gestern kündigte Deep Silver für Dead Island: Riptide eine "Zombie Bait Edition" genannte Sammlerversion vor, der als "besonderes" Gimmick ein blutiger Frauentorso im Bikini beiliegen sollte.


Damit ist man allerdings wohl selbst für den Geschmack der Amerikaner über's Ziel hinausgeschossen und sah sich nun nach massiver Kritik genötigt, via Twitter eine Entschuldigung zu veröffentlichen.

"Wir bedauern diese Wahl. Wir sammeln weiter Feedback und wollen der Community, den Fans und der Branche nochmals versichern, wie sehr uns das leidtut."

Unklar ist, ob die Zombie Bait Edition dennoch erscheinen wird - in Deutschland ist eine Veröffentlichung des Spiels allerdings ohnehin nicht geplant, da schon der Vorgänger indiziert wurde.
Mehr News zu:

 
Tags: Dead Island, Riptide, Deep Silver

Deine Meinung

Du musst dich erst einloggen/registrieren ehe du einen Kommentar schreiben kannst.

Kommentare (12)

Bodo_HB schrieb am 16.01.2013 13:36
Man kann sich aber auch anstellen.
No Name schrieb am 16.01.2013 19:22
Ich muss sagen ich finde das auch ein bisschen übertrieben. Nicht weil es eine Frau ist, nicht weil es sexistisch oder sonst was ist. Es könnte auch ein männlicher Torso sein. Es ist einfach total makaber es als Gimmick zu verkaufen. In einem Spiel ist es virtuel und steht im zusammenhang mit dem Geschehen. Dieses Ding allerdings ist eine echte Figur die dazu da ist sie ins Regal zu stellen. Einen zerfetzten menschlichen Körper. Das hat keinerlei symbolischen Wert wie zb. ein Totenkopf. Das ist einfach sinnlos bei den haaren herbeigezogener Schwachsinn. Ich will noch bemekren das ich alle Spiele immer ungeschnitten Spiele und nichts gegen Brutalität im SPIEL habe. Das geht aber zu weit.
Bodo_HB schrieb am 16.01.2013 20:30
Finds ein wenig seltsam sich bei sowas aufzuregen. Wenn die zur Promotion von Resident Evil in London 'nen Fleischer für Menschenteile eröffnen is das ein kreatives Werbeevent. Und wüst entstellte Zombiemasken, abgetrennte Gliedmaßen aus Gummi/Plastik und all solcher Kram wird verkauft als Scherzartikel ohne jede Altersbegrenzung. Und hier gehts um einen Gegenstand der als Dreingabe einem Spiel beiliegt welches ausschließlich für Erwachsene gedacht ist und auch entsprechend eingestuft wurde.
Alamar schrieb am 16.01.2013 22:23
So wie ich die Entschuldigung verstehe, war diese CE doch auch garnicht für den US-Markt gedacht.
Kaeptn schrieb am 17.01.2013 7:58
Mich ärgert einfach, was für ein Licht so ein Schwachsinn auf die Spielergemeinde als ganzes wirft. Da stehen wir doch alle wieder als infantile, sexistische Möchtegern-Metzger da, die sich so einen Scheiß in den Schrank stellen.
>> Weitere Kommentare (7) lesen
Gratis-eBook

Jetzt als PDF runterladen

Dead Island Riptide

Packshot
Survival-Horror
von Deep Silver, Techland
USK-Freigabe keine Angabe
PCApril 2013
PS3April 2013
360April 2013
will ich habenhabe ich angespielt
besitze ichbin Profi (durchgespielt)
» Allgemeine Infos » Kaufen
» News » Artikel
» Screenshots » Videos
» Cheats, Komplettlösungen und Trainer

Bewertungen zum Spiel

GameCaptain
-
Magazine
-
Übersicht
Unsere Leser
-
Übersicht
Deine
70 %

Du bist nicht registriert/eingeloggt!

Werbung

News zum Spiel

04.04.13
Alle
Dead Island Riptide ist fertig
16.01.13
Alle
Deep Silver entschuldigt sich für Dead Island Bikini-Torso
30.10.12
Alle
Dead Island Riptide - Genauer Termin
18.09.12
Alle
Dead Island Riptide - Startet auch mit starkem CGI-Trailer
01.09.12
Alle
Dead Island Riptide angekündigt - Neue Details, erste Screens

Letzter Trailer zum Spiel

Trailer-Bild
CGI Trailer (2:14)

Letzte Screens zum Spiel



 
Partner: 3DCenter
DVD-Spiel-Film.de
GamePilot
Konsolendealz
MMORPG Spiele
McMedia IE-Shop
PCGamesDatabase
PlayMore.de
PS3-Test
Speedmaniacs
SpieleRadar.de
trickz.de
TweakPC
Xchar Games News


Die Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten liegt bei den jeweiligen Seitenbetreibern und wird nicht von GameCaptain übernommen!
Names, trademarks and copyrights are the property of the originating companies.

copyright Jörg Benne

?> 1 -1