GameCaptain.de wird seit April 2013 redaktionell nicht mehr betreut. Besuche unsere neue Seite Captain-Fantastic.de !

Test: UFO Aftershock

Der neue Ableger der Serie, soll wieder näher an den Originalen sein. Ob UFO-Fans zugreifen sollten, erfahrt ihr hier...
 UFO Aftershock
Die bekannte Spielereihe UFO hat einen neuen Ableger hervorgebracht. Aftershock heißt der neueste Teil. Nachdem UFO: Aftermath einige Spieler eher enttäuscht hatte, hat man sich bei Aftershock wieder auf die alten Werte zurückbesonnen. Aber nicht nur die alten Features, wie das Basenmanagement oder die Produktion von Waffen wurden teilweise wieder implementiert, auch neue sind hinzugekommen. Verschiedene Alien-, Menschen- und Mutantenrassen sollen neuen Spielspaß in das etwas ergraute UFO-Universum bringen.

After All

Aftershock spielt ca. 50 Jahre nach seinem Vorgänger in einem alternativen Geschichtsverlauf. Eine Gruppe von Menschen wurde auf ein Schiff der Aliens, die auf der Erde ein riesiges biologisches Experiment durchführten, verbracht und lebten dort relativ glücklich bis sich der Zustand des Schiffes dramatisch verschlechterte. Sie flohen und landeten auf einem anderen Raumschiff der Aliens, dass ein Landungsschiff beherbergte, mit dem sie zur Erde fliegen konnten. Hier beginnt die Story des Spiels.
Kaum angekommen erhält man schon den ersten Hilferuf von Menschen, die noch auf der Erde leben und von Mutanten angegriffen werden. Nachdem man den Dorfbewohnern geholfen hat, kann man als Dank auf ihrem Territorium die erste Basis errichten, der Ausgangspunkt für die Konföderation der Erde und den Wiederaufbau der Menschheit.
Nach und nach erobert man so die Erde wieder zurück. Im späteren Verlauf des Spiels trifft man auf die Kultisten, welche die Aliens verehren und nicht bekehrt werden können. Sie können ebenfalls Territorien angreifen und erobern und stellen somit eine große Gefahr dar. Auch eine interessante Subkampagne an Bord eines außerirdischen Raumschiffes kommt auf den Spieler zu. Offensichtlich ein recht abwechslungsreiches Spiel.

Manager

Aftershock ist genau wie seine Vorgänger in zwei Modi unterteilt. Im strategischen Modus sieht man eine sehr schöne Geosphäre vor sich, auf der die einzeln Provinzen, sowie Basen und Ressourcenvorkommen eingezeichnet sind. Außerdem kann man hier seine Basen ausbauen, in verschiedenen Bereichen forschen und neue Waffen und Munition herstellen. Logischerweise muss man die entsprechenden Gebäude erst erforschen, um sie dann bauen zu können. Hierfür sind Ressourcen notwendig, die der Spieler aus seinen Provinzen bezieht und mittels sog. Tracks zur Hauptbasis transportiert. Drei verschiedene Ressourcen, die für die drei vorkommenden menschlichen Völker stehen, benötigt der Spieler um seine Forschung und den Bau voranzutreiben.
Des weiteren konfiguriert der Spieler im Strategiemodus seine Trupps (bis zu fünf), die bis zu fünf Mann oder Frau aufnehmen können. Die einzelnen Soldaten haben verschiedene Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit oder Intelligenz, sie sammeln Erfahrung und können Levels aufsteigen. Außerdem können Sie bis zu drei verschiedene Trainings absolvieren, wie Anführer, Arzt oder Scharfschütze, echte Rollenspielelemente also.
Im neuen Diplomatiemodus kann der Spieler dann Ressourcen anfordern, bzw. Material verschenken um die Beziehungen zu den verschiedenen Völkern zu festigen. Hier wirbt der Spieler auch seine Soldaten an. Allerdings war es das dann auch schon mit diplomatischen Möglichkeiten, also eher mager. Außerdem verbessert der Spieler die Beziehungen zu den Völkern, in dem er Hilfsmissionen für das jeweilige Volk erfüllt. Dabei unterteilen sich die Missionen in Seek`n`Destroy-, Search`n`Rescue, Eskort-, Angriffs- und Verteidigungsmissionen.
Screen 1
Die Erde als Karte. Schön anzusehen.
Screen 2
Das Reich des Spielers!
Screen 3
Die Charaktere können aufsteigen und so besser werden.

Ähnliche Tests


Victoria 2
83%

Endless Space
84%

King's Bounty: Crossworlds
71%

XCOM: Enemy Unknown
90%

Panzer Corps
85%

Unstoppable Gorg
73%
Gratis-eBook

Jetzt als PDF runterladen

UFO Aftershock

Packshot
Strategie
von Cenega, Peter Games
USK-Freigabe ab 12 Jahren
PCOktober 2005
will ich habenhabe ich angespielt
besitze ichbin Profi (durchgespielt)
» Allgemeine Infos » Kaufen
» News » Artikel
» Screenshots » Videos
» Cheats, Komplettlösungen und Trainer

Bewertungen zum Spiel

GameCaptain
79 %
Test lesen
Magazine
76 %
Übersicht
Unsere Leser
75 %
Übersicht
Deine
70 %

Du bist nicht registriert/eingeloggt!

Werbung

News zum Spiel

07.05.08
Alle
Gerüchteküche: Uncharted-Film, neues X-Com
05.10.07
PC
UFO Trilogie jetzt im Handel
01.03.06
PC
UFO: Afterlight mit Publisher und Termin
13.12.05
PC
UFO: Afterlight angekündigt
15.10.05
PC
UFO Aftershock: Demo steht bereit

Letzte Screens zum Spiel



 
Partner: 3DCenter
DVD-Spiel-Film.de
GamePilot
Konsolendealz
MMORPG Spiele
McMedia IE-Shop
PCGamesDatabase
PlayMore.de
PS3-Test
Speedmaniacs
SpieleRadar.de
trickz.de
TweakPC
Xchar Games News


Die Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten liegt bei den jeweiligen Seitenbetreibern und wird nicht von GameCaptain übernommen!
Names, trademarks and copyrights are the property of the originating companies.

copyright Jörg Benne

?> 1 -3