GameCaptain.de wird seit April 2013 redaktionell nicht mehr betreut. Besuche unsere neue Seite Captain-Fantastic.de !

Test: Heroes of Might & Magic V: Tribes of the East

Die Fantasy-Rabauken dürfen auch endlich ins Heroes V-Geschehen eingreifen.
 Heroes of Might & Magic V: Tribes of the East
Herzlich willkommen liebe Leser, seid gegrüßt alte Freunde und Weggefährten zu einem schönen, gemütlichen und beschaulichen Ritual: Dem Test zum neuen Heroes of Might and Magic VWeitere Infos AddOn Tribes of the East! Keine Angst, ich werde mich an dieser Stelle nicht wieder zeilenschindend zu Themen äußern, die so gar nichts mit dem Spiel zu tun haben und die auch niemanden wirklich interessieren...

Alte Rituale

Ähm, wie zum Beispiel meine Abhandlung über alte Traditionen im Test zu Hammers of FateWeitere Infos, obwohl mir sicher zu Ritualen einiges einfallen würde. So praktiziert meines Wissens die liebe Mutter eines mir bekannten Komplettversagers seit Jahren mit ihm das sogenannte verschärfte Ödipusritual. Jeden Morgen rührt sie ihrem einzigen und mittlerweile 50 jährigen Sohn, eine gewagte Mischung aus testosteronabbauenden Substanzen und Schlangengift in die Frühstücksflocken, so dass der arme Knabe nicht nur keine Lust auf andere Damen verspürt, sondern auch gezwungenermaßen am frühen Abend heim zu Mama muss, um sein Gegengift abzuholen. Schändlich sowas! Sein Versuch mittels eines Viagragegenrituals diesen unseligen Kreislauf zu durchbrechen, endete in einem unappetittlichen und feuchten Fiasko, bei dem das Paket Frühstücksflocken eine recht überraschende und unangenehme Erfahrung machen musste.
Aber wie gesagt, das tut hier absolut nichts zur Sache. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich mich hier unter Euch Heroesspielern ganz wohlfühle, wie in einer großen Familie halt, in der man in gemeinsamen Erinnerungen schwelgt, das AddOn als neuen Familienzuwachs begrüßt und lächelnd seine Frühstücksflocken löffelt. Wir wissen halt was wir an unserem HoMM haben, nämlich eines der unterhaltsamsten, langlebigsten und ausgereiftesten Rundenstrategiespiele ever, da nimmt man den Suchtfaktor und den beziehungszerstörenden Effekt gerne in Kauf... und noch ne` Runde!

Schatzsuche in versteckten Ordnern

Niemanden wird überraschen, dass Tribes of the East keine Überraschungen oder grundlegende Umwälzungen im Gepäck hat. Das Entwicklerstudio Nival liefert ein grundsolides, nichtsdestrotrotz reizvolles – und auch ohne Hauptspiel lauffähiges - Ergänzungswerk ab, dessen Umfang wie immer gerade so weit ausreicht, um für zufriedene Mienen zu sorgen.
Auf der Suche nach den neuen Spielelementen greift man naturgemäß erstmal zum beigelegten Handbuch, das bietet in diesem Fall aber nur äußerst spärliche Informationen. Da bedarf es schon ein bisschen Wühlerei im Installationsverzeichnis, bis man mehr oder weniger durch Zufall auf eine wesentlich lohnendere Lektüre stößt. Die Rede ist vom grandios gestalteten 350seitigen HoMM Tribes of the East PDF-Handbuch, das wir dem „Age of Heroes“- Team und anderen fleissigen Helfern der weltweiten Fan-Community verdanken. Wirklich großartige Arbeit und für jeden Heroesspieler ein unverzichtbares Nachschlagewerk, einige Screenshots sind hieraus entnommen.

Orkse machen mobil

Also nichts wie rein ins Getümmel - und das ist auch genau die Einstellung die man beim Spiel mit dem neuen HoMM-Volk, den Orks, braucht. Orks sind ja seit jeher bekannt als Typen die erst zuschlagen und dann sprechen, etwa „Hörrrmh“, „Hu?“ oder „Muhaaahaaaha“. Orks befinden sich immer im Vorwärtsgang, Stillstand bedeutet Schwäche, Schmerzen steigern die Kampfeslust. Standen die Zwerge im letzten AddOn für stabilen Widerstand, haben wir mit den Orks die aggressivste und offensivste Truppe des HoMM-Universums hinzu gewonnen.
Screen 1
Truppenbesprechung bei Orksens
Screen 2
Orkhaufen
Screen 3
Aller guten Dinge sind drei
Screen 4
Hau den Lindwurm

Ähnliche Tests


King's Bounty: Crossworlds
71%

Jagged Alliance: Crossfire
68%

Might & Magic Heroes VI
78%

XCOM: Enemy Unknown
90%

Babel Rising
75%

Tiny Token Empires
77%
Gratis-eBook

Jetzt als PDF runterladen

Heroes of Might & Magic V: Tribes of the East

Packshot
Strategie
von Ubisoft, Nival Interactive
USK-Freigabe ab 12 Jahren
PCOktober 2007
will ich habenhabe ich angespielt
besitze ichbin Profi (durchgespielt)
» Allgemeine Infos » Kaufen
» News » Artikel
» Screenshots » Videos
» Cheats, Komplettlösungen und Trainer

Bewertungen zum Spiel

GameCaptain
87 %
Test lesen
Magazine
84 %
Übersicht
Unsere Leser
83 %
Übersicht
Deine
70 %

Du bist nicht registriert/eingeloggt!

Werbung

News zum Spiel

22.10.08
PC
Heroes of Might & Magic V Gold und Beowulf zum Sparpreis
13.12.07
PC
Heroes of Might & Magic als Browserspiel
18.10.07
PC
Heroes of Might and Magic Complete angekündigt
10.10.07
PC
Heroes of Might & Magic V Gold angekündigt
27.09.07
PC
Demo zu HoMM V: Tribes of the East

Letzte Screens zum Spiel



 
Partner: 3DCenter
DVD-Spiel-Film.de
GamePilot
Konsolendealz
MMORPG Spiele
PCGamesDatabase
PlayMore.de
PS3-Test
Speedmaniacs
SpieleRadar.de
trickz.de
TweakPC

Die Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten liegt bei den jeweiligen Seitenbetreibern und wird nicht von GameCaptain übernommen!
Names, trademarks and copyrights are the property of the originating companies.

copyright Jörg Benne

?> 1 0