GameCaptain.de wird seit April 2013 redaktionell nicht mehr betreut. Besuche unsere neue Seite Captain-Fantastic.de !

Test: Sacred 2: Ice & Blood

Ein gelungenes, letztes Werk von Ascaron?
 Sacred 2: Ice & Blood
Hallo! Aufwachen!! Es ist mal wieder Rollenspiel-AddOn Zeit. Ein knappes Jahr nach Sacred 2Weitere Infos ist nun die Erweiterung Ice and Blood der epischen Fantasyaction verfügbar und wartet auf abenteuerlustige Helden und Heldinnen. Immer ein Moment der Besinnung (Heilige Möhre, wo ist der verdammte Spielstand geblieben?) und schönster nostalgischer Erinnerungen (Mann hatte der ein Schwert, das war soooo groß und geleuchtet hat es auch, dass Blut, das spritzte ja meilenweit wenn….).
Das muss man sich mal bildhaft vorstellen: Da sitzt ein etwas übergewichtiger und bis zum Gehtnichtmehr aufgepimpter Schattenkriegerklotz in seiner feudalen Villa und betrachtet leise schaudernd seine makabre Trophäenwand. Eingerahmt von zwei riesenhaften Drachenköpfen findet sich dort ein wüstes Sammelsurium an exotischen Fellen, diversen Elfenteilen, 354 Gnomenköpfen sowie eine Sammlung reichverzierter Glasamphoren mit Dämoneninnereien und, ähm, Karamelbonbons für die kleine Sünde zwischendurch. Versonnen massiert er seine schmerzenden Füße, die nach den schier endlosen Latschereien nie wieder Tanzboden-tauglich wurden. Welche Mühsal er erdulden musste. Das nächtliche Campieren irgendwo in der Pampas, die elende Alteisen-Schlepperei, die Hektoliter fader Heiltränke, bäh! Und dennoch, er wird ein letztes Mal der Verlockung nachgeben, das Abenteuer suchen und die zwei neuentdeckten Ländereien bereisen. Mühsam stemmt er sich mit knackenden Kniegelenken hoch, greift sich den bewährten Megatöter, strafft noch einmal seine hochgewachsene Gestalt und verlässt federnden Schrittes das Haus. Zurück bleibt der Widerhall großer Taten, ein Hauch von Vergessen, Stille, die nur durchbrochen wird vom Flüstern eines verschrumpelten Gnomenkopfes, der seinem Nachbarn leise zuraunt: „Die arme Sau…“.

Der Drache als Freund und Helfer

Beim Kauf eines AddOns stellt sich immer die Frage nach der Motivation: Was will ich und was bekomme ich für knappe 25 €? Da lockt zunächst mit der Einführung des Drachenmagiers eine neue berufliche Perspektive, ein interessanter Charakter, der vielleicht den einen oder anderen Gast von Ancaria verlockt, noch einmal bei Adam und Eva, also ganz von vorne anzufangen. Der Drachenmagier bekommt es zu Beginn seiner Karriere direkt mit ganz großem Geflügel zu tun. Ein leibhaftiger Großdrache eröffnet ihm eine strahlende Zukunft als oberster Magier des Ordens, dafür müssen nur ein paar lästige Mitbewerber beseitigt werden. Abgesehen von der charakterspezifischen Quest verläuft der Rest der Handlung natürlich genauso wie im Hauptspiel. Der reich tätowierte Stabträger ist wie alle Stoffis nicht gerade ein Freund des Nahkampfs, allerdings können hier einige Gegner eine unangenehme Überraschung erleben. Der Magier hat nämlich einen besonders guten Draht zu Drachen und besitzt die Fähigkeit des Gestaltwandelns. In kritischen Situationen verwandelt er sich in die unempfindliche und mächtig austeilende Drachenberserkerform oder die feuerspeiende fliegende Variante. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch sehr effektiv, ohne Mühe und ohne ins Schwitzen zu geraten, geht der Drachenmagier seinen Weg. Wie allen Charakteren stehen dem Drachenfreund mit der Drachenmagie, der Elementarmagie und dem Mentalisten insgesamt drei Skillbäume zur Wahl. Ein kleiner geflügelter Buffdrache ist sein ständiger Begleiter und mit seiner farbenfrohen Rüstung ist er der Liebling der Kinder und aller leicht zu beeindruckenden jungen Frauen. Die Stimmlage seines Synchronsprechers ist angenehm, seine Kommentare teils witzig, teils nervend.
Screen 1
Beim Gnome sammeln
Screen 2
Ach - sie wollten Feuer?
Screen 3
Immer im Mittelpunkt
Screen 4
Mach mal Blau!

Ähnliche Tests


Space Siege
59%

Torchlight 2
86%

Bakugan: Battle Brawlers
60%

Darkspore
65%

Torchlight
72%

Spore - Wilde Kreaturen DS
75%
Gratis-eBook

Jetzt als PDF runterladen

Sacred 2: Ice & Blood

Packshot
Action-Rollenspiel
von Ascaron, KOCH Media
USK-Freigabe ab 16 Jahren
PCAugust 2009
will ich habenhabe ich angespielt
besitze ichbin Profi (durchgespielt)
» Allgemeine Infos » Kaufen
» News » Artikel
» Screenshots » Videos
» Cheats, Komplettlösungen und Trainer

Bewertungen zum Spiel

GameCaptain
79 %
Test lesen
Magazine
73 %
Übersicht
Unsere Leser
75 %
Übersicht
Deine
70 %

Du bist nicht registriert/eingeloggt!

Werbung

News zum Spiel

11.11.09
PC
Patch zu Sacred 2: Ice & Blood bringt Win7-Unterstützung und mehr
22.08.09
Alle
Deep Silver bringt Sacred 3
01.08.09
Alle
Ascaron: Sacred 2-Team sagt Servus
07.07.09
PC
Sacred 2 - Details und erste Screens zum PC-AddOn

Letzte Screens zum Spiel



 
Partner: 3DCenter
DVD-Spiel-Film.de
GamePilot
Konsolendealz
MMORPG Spiele
PCGamesDatabase
PlayMore.de
PS3-Test
Speedmaniacs
SpieleRadar.de
trickz.de
TweakPC

Die Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten liegt bei den jeweiligen Seitenbetreibern und wird nicht von GameCaptain übernommen!
Names, trademarks and copyrights are the property of the originating companies.

copyright Jörg Benne

?> 1 -3