GameCaptain.de wird seit April 2013 redaktionell nicht mehr betreut. Besuche unsere neue Seite Captain-Fantastic.de !

Saints Row: The Third - Lesertest (von cybernauth69 - 18.04.2012)

Saints Row: The Third
Was soll man über solch ein Spiel schreiben, ausser dass die Leute des Entwicklers "Volition" mit dem Titel "Saints Row The Third" wohl freie Hand bei den Spielideen hatten und das vermutlich total ausgenutzt haben. Selten habe ich ein dermaßen verrücktes und abgedrehtes Spiel gespielt und dabei noch so viel Spass gehabt.

Rein grafisch kann man den Titel zwar nicht mit GTA vergleichen, aber das stört bei diesem Game auch weniger bis gar nicht. Das Gameplay ist sehr präzise und intuitiv, und das gilt sowohl für Fahrten und Flüge durch die Open World, als auch für Gefechte mit und ohne Waffen. Ausser den Mainquests, die schon für Kurzweil und Abwechslung sorgen, gibt es noch jede Menge Nebenquests und Herrausforderungen zu bewältigen, die bei mir immer wieder zu Kopfschütteln geführt haben (im positiven Sinne). Die Kampagnenspielzeit kann man gar nicht beziffern, da man immer wieder von plötzlichen Hilferufen per Smartphone abgelenkt wird, und dadurch sein eigentliches Missionsziel (je nach Quest) in den Hintergrund rückt. Begleitet wird das Ganze natürlich genregerecht von verschiedenen Radiosendern jeglicher Kategorie, aber auch einem Mixtape dass man sich selber zusammenstellen kann. Zusammenstellen kann man auch seine Spielfigur ganz nach Belieben in den unterschiedlichsten Variationen und mit unterschiedlichen Stimmen, und schon mit dem Charaktereditor kann man Stunden verbringen.

Alles in allem ist dieser Titel ein Gelungener Irrgarten mit den abgedrehtesten Ideen die man sich vorstellen kann, es gibt jede Menge zu entdecken und zu schmunzeln. Den Koop-Modus konnte ich leider mit meiner Uncut-Fassung nicht aktivieren, und deshalb auch nicht ausprobieren. Ist schade, liegt aber wahrscheinlich an meinem deutschen PSN-Account. SRTT ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele geworden, und jeder der auch nur ein Hauch für dieses Genre übrig hat, sollte sich dieses nach meiner Meinung "Meisterwerk" unbedingt leisten. Ich vergebe hier 10/10 Pkt. dank der Kreativität.
(4481x gelesen)
Hilfreicher Lesertest?
2 Wertungen 100% 0%


Pro/Contra

+Open World-Grafisch kein Highlight
+Charaktereditor-Keine deutsche Sprachausgabe (deutsche Untertitel)
+Lange Kampagnenspielzeit-Deutsche Fassung geschnitten
+Sehr Abwechslungsreiche Spielideen-Kein Multiplayer
+Jede Menge Fahrzeuge (Wasser, Land, Luft).
+Grosse und auflevelbare Waffenauswahl
+Koop,- und Horde-Modus
Wertung: 10 / 10

Die neuesten Lesertests


Assassin's Creed II (PC)

von TheRealmOfChaos

Prototype 2 (PS3)

von cybernauth69

Sleeping Dogs (PS3)

von cybernauth69
» Weitere Lesertests
Gratis-eBook

Jetzt als PDF runterladen

Saints Row: The Third

Packshot
Action
von THQ
USK-Freigabe nicht unter 18 Jahren
PCNovember 2011
PS3November 2011
360November 2011
will ich habenhabe ich angespielt
besitze ichbin Profi (durchgespielt)
» Allgemeine Infos » Kaufen
» News » Artikel
» Screenshots » Videos
» Cheats, Komplettlösungen und Trainer

Bewertungen zum Spiel

GameCaptain
82 %
Test lesen
Magazine
84 %
Übersicht
Unsere Leser
100 %
Übersicht
Deine
70 %

Du bist nicht registriert/eingeloggt!

Werbung

News zum Spiel

15.03.13
Alle
Saints Row IV angekündigt
20.09.12
Alle
Herbstschnäppchen bei Amazon: Heute mit Saints Row: The Third und Borderlands
21.02.12
Alle
Saints Row - The Third: Abgedrehter neuer DLC
31.01.12
Alle
Saints Row - The Third: EU-Version indiziert
21.11.11
Alle
Im Test: Saints Row: The Third

Letzter Trailer zum Spiel

Trailer-Bild
Penthouse Pack (DLC) (0:55)

Letzte Screens zum Spiel



 
Partner: 3DCenter
DVD-Spiel-Film.de
GamePilot
Konsolendealz
MMORPG Spiele
McMedia IE-Shop
PCGamesDatabase
PlayMore.de
PS3-Test
Speedmaniacs
SpieleRadar.de
trickz.de
TweakPC
Xchar Games News


Die Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten liegt bei den jeweiligen Seitenbetreibern und wird nicht von GameCaptain übernommen!
Names, trademarks and copyrights are the property of the originating companies.

copyright Jörg Benne

?> 1 6