GameCaptain.de wird seit April 2013 redaktionell nicht mehr betreut. Besuche unsere neue Seite Captain-Fantastic.de !

Sleeping Dogs - Lesertest (von cybernauth69 - 02.09.2012)

Sleeping Dogs
Sleeping Dogs kann meiner Meinung nach dadurch punkten dass es in Hong Kong spielt, und einem die Stadt etwas näher bringt, zumiondest so gut das möglich ist. Was man bei SD am anfang braucht ist vorallem geduld und Frustresistenz, aber wenn man so 4-5 Std. überstanden hat, kommt das Spiel so richtig in Fahrt, Was etwas gewöhnungsbedürftig war, ist die Tatsache dass in China auf der linken Fahrbahnseite gefahren wird, und zumindest am Anfang für den einen oder anderen Crash gesorgt hat. Optisch kann SD absolut mit modernen Spielen mithalten. Es läuft superflüssig egal ob bei kämpfen zu fuss oder bei Hochgeschwindigkeitsfahrten. Eine der ganz grossen Stärken sind die dynamischen Licht,- Schatten-Effekte, wenn man z.B. bei dynamischen wetterwechsl zufällig in einer Hochhausschlucht steht, und dabei beobachtet wie die Sonne untergeht, dann kann man beobachten wie sich die Schatten am Boden entsprechend dem Stand der Sonne mitbewegen. Das erfrischend neue Hong Kong Setting mit den Fernöstlichen Klängen hätte etwas detaillierter ausfallen können, aber alles in allem fand ich es ganz gelungen. Das Gameplay läuft ebenfalls superflüssig, zumindest konnte ich keinerlei Ruckler, Popups oder desgleichen erleben. Die Kämpfe sind eingängig und fordernd und physikalisch korrekt berechnet. Für jede Jadefigur die man findet und seinem Sifu zurückbringt, lernt man dafür eine neue Kampftechnik. Die Steuerung ist beim Fahren präzise, ebenso wie bei den Kämpfen und den Schiessereien. Wie gewohnt bei solchen Titeln kann man auch Nebenaufgaben absolvieren, die mal mehr und mal weniger Sinn machen, aber allesamt spassig sind. Was die Freizeitaktivitäten angeht, da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft als Karaoke und 2 Mädels zu Daten ausserdem kann man noch an Glücksspielen teilnehmen wie Majongpoker und Hahnenkämpfe. zum Abschluss kann man noch an illegalen Strassenrennen teilnehmen aber das wars dann auch schon. Die Story ist die grösste Stärke des Spiels wie ich finde. Empfehlen kann ich es.
(13030x gelesen)
Hilfreicher Lesertest?
1 Wertungen 100% 0%


Pro/Contra

+Tolle Grafik-Relativ kurze Spielzeit
+Tolle musikalische Atmosphäre-wenige Freizeitaktivitäten
+Dynamische Open World-nur Land und Wasserfahrzeuge
+Hohe Gegner-KI-Kein Koop,-und MP Modus
Wertung: 9 / 10

Die neuesten Lesertests


Assassin's Creed II (PC)

von TheRealmOfChaos

Prototype 2 (PS3)

von cybernauth69

Sleeping Dogs (PS3)

von cybernauth69
» Weitere Lesertests
Gratis-eBook

Jetzt als PDF runterladen

Sleeping Dogs

Packshot
Action
von Square Enix
USK-Freigabe nicht unter 18 Jahren
PCAugust 2012
PS3August 2012
360August 2012
will ich habenhabe ich angespielt
besitze ichbin Profi (durchgespielt)
» Allgemeine Infos » Kaufen
» News » Artikel
» Screenshots » Videos
» Cheats, Komplettlösungen und Trainer

Bewertungen zum Spiel

GameCaptain
75 %
Test lesen
Magazine
80 %
Übersicht
Unsere Leser
90 %
Übersicht
Deine
70 %

Du bist nicht registriert/eingeloggt!

Werbung

News zum Spiel

29.08.12
Alle
Im Test: Sleeping Dogs
10.08.12
Alle
Sleeping Dogs - Deutsche Version geschnitten und kommt später
13.04.12
Alle
Sleeping Dogs: Square Enix nennt Releasedatum
29.03.12
Alle
Sleeping Dogs - Fahrzeug-Gameplay im Video
18.03.12
Alle
Vorschau: Sleeping Dogs

Letzte Screens zum Spiel



 
Partner: 3DCenter
DVD-Spiel-Film.de
GamePilot
Konsolendealz
MMORPG Spiele
PCGamesDatabase
PlayMore.de
PS3-Test
Speedmaniacs
SpieleRadar.de
trickz.de
TweakPC

Die Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten liegt bei den jeweiligen Seitenbetreibern und wird nicht von GameCaptain übernommen!
Names, trademarks and copyrights are the property of the originating companies.

copyright Jörg Benne

?> 1 4