GameCaptain.de wird seit April 2013 redaktionell nicht mehr betreut. Besuche unsere neue Seite Captain-Fantastic.de !

Prototype 2 - Lesertest (von cybernauth69 - 20.09.2012)

Prototype 2
Wenn man Prototype gespielt hat kennt man im grunde den Ablauf zu Prototype 2 schon.
Einer der Unterschiede zu PT1 ist allerdings dass die Openworld in drei Zonen unterteilt wurde.

Da wäre zum einen die grüne Zone, die relativ sicher ist und in der die Leute ihrer normalen Beschäftigung nachgehen. Dann wäre da noch die gelbe Zone, so eine Art Quarantänezone die teilweise von Gentek kontrolliert und abgeriegelt wird. Und dann last but not least die rote Zone, die meiner Meinung nach das Highlight des Spiels darstellt, da es dort von Infizierten nur so wimmelt.

Der Protagonist James Heller besitzt am Anfang keinerlei Mutationen, die muss er sich durch absolvieren von Nebenaufgaben erst verdienen.
Damit das nicht schnell langweilig wird lassen sich die Mutationen aufwerten, und das kann richtig süchtig machen, denn je nach Aufwertung kann man andere Moves vollführen, und die sehen recht cool aus.

Die Nebenaufgaben variieren zwischen suchen von Blackboxes, die dann nebenbei auch noch Storyschnipsel liefern, über Aufsammeln von Fracht unter Zeitdruck, oder das Absorbieren irgendwelcher VIPs um anschliessend in deren Form eine Basis zu infiltrieren, aber das coolste wie ich finde sind die Bau-Abschnitte in denen man sich so richtig auslassen kann, denn dort dominiert die Farbe Rot.

Desweiteren besitzt Heller Skills die sich durch das bewältigen der Storymissionen ebenfalls autwerten lassen, was auch für Motivation sorgt. Die Story ist zwar anfänglich etwas seicht, aber mit der nötigen Geduld reisst sie einen dann so richtig in ihren Bann.Das Setting variiert natürlich je nach dem in welcher Zone man sich befindet, ist aber wie ich find doch sehr gelungen.

Die Steuerung ist unkompliziert und präzise, auch wenn es in der Hektik manchmal nicht den Anschein macht. Das Gameplay unterscheidet sich nicht gross vom Vorgänger, macht aber einen riesen Spass sofern man das Genre mag.

Eine Kaufempfehlung kann ich also getrost aussprechen, viel Spass.
(12002x gelesen)
Hilfreicher Lesertest?
keine Wertungen 0% 0%


Pro/Contra

+Etwas abwechslungsreicher als PT1-Weder Koop,-noch Mehrspielermodus
+Grafisch ein Tick besser-Kameraführung manchmal unübersichtlich
+Dank Radnat kann man sich mit Freunden messen-Anfänglich etwas langatmig und monoton
+Relativ lange Spielzeit-Deutsche Version geschnitten
+Dank Spiel+ ein gewisser Wiederspielwert-keine deutsche Lokalisierung
+Open World untrteilt in 3 Gefahrenzonen
Wertung: 8 / 10

Die neuesten Lesertests


Assassin's Creed II (PC)

von TheRealmOfChaos

Prototype 2 (PS3)

von cybernauth69

Sleeping Dogs (PS3)

von cybernauth69
» Weitere Lesertests
Gratis-eBook

Jetzt als PDF runterladen

Prototype 2

Packshot
Action
von Activision
USK-Freigabe nicht unter 18 Jahren
PCJuli 2012
PS3April 2012
360April 2012
will ich habenhabe ich angespielt
besitze ichbin Profi (durchgespielt)
» Allgemeine Infos » Kaufen
» News » Artikel
» Screenshots » Videos
» Cheats, Komplettlösungen und Trainer

Bewertungen zum Spiel

GameCaptain
76 %
Test lesen
Magazine
77 %
Übersicht
Unsere Leser
80 %
Übersicht
Deine
70 %

Du bist nicht registriert/eingeloggt!

Werbung

News zum Spiel

31.07.12
Alle
Indizierungen: Prototype 2 und diverse EU-/UK-Fassungen erwischt es
29.06.12
Alle
Prototype-Entwickler vor dem Aus, Marke am Ende
02.05.12
Alle
Im Test: Prototype 2
28.04.12
PS3 X360
Pressespiegel: Prototype 2 - Spaßig oder doch nur Durchschnitt?
28.03.12
Alle
Prototype 2 - Deutsche Version minimal verändert

Letzte Screens zum Spiel



 
Partner: 3DCenter
DVD-Spiel-Film.de
GamePilot
Konsolendealz
MMORPG Spiele
PCGamesDatabase
PlayMore.de
PS3-Test
Speedmaniacs
SpieleRadar.de
trickz.de
TweakPC

Die Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten liegt bei den jeweiligen Seitenbetreibern und wird nicht von GameCaptain übernommen!
Names, trademarks and copyrights are the property of the originating companies.

copyright Jörg Benne

?> 1 -2