GameCaptain.de wird seit April 2013 redaktionell nicht mehr betreut. Besuche unsere neue Seite Captain-Fantastic.de !

Medal of Honor Warfighter - Lesertest (von cybernauth69 - 13.11.2012)

Medal of Honor Warfighter
Als vor 2 Jahren der Vorgänger erschien flammte meine Leidenschaft für Mehrspieler-Gefechte auf, auch wenn dieser MP nicht so beliebt war.

Einer der Hauptgründe dafür weshalb ich mir MoH Warfighter gekauft hatte, war eben diese Erfahrung des Vorgängers, und dass ich das nochmal in schickere Optik und besseren Sound erleben wollte.
Aber wie so oft liegen zwischen Vorstellung und Realität ganze Welten.

Eines aber haben die 2 Spiele dann doch gemeinsam, und zwar die sehr kurzen Kampagnen. Schon nach etwa 6 Stunden flimmerte der Abspann von Warfighter über meinen Screen.

Hatte mich die Story des Erstlings noch gefesselt, so hatte ich Schwierigkeiten der Story von WF zu folgen.
Zu konfus sind die einzelnen Handlungsstränge miteinander verwoben, auch wenn die Story auf Tatsachen basiert.

Optisch ist das Spiel dank Frostbite 2 Engine auf der Höhe, und auch die Soundkulisse lässt nicht zu wünschen übrig.
Das Gameplay ist, wie man es bei shootern gewöhnt ist, eingängig und flüssig.
Die einzelnen Level sind abwechslungsreich, jedoch fühlt man sich oft an CoD erinnert.
Der Schwierigkeitsgrad, sofern man nicht gerade auf Leicht spielt, ist recht knackig.
Ähnlich wie bei BF 3 segnet man schon nach wenigen Treffern das Zeitliche.

Auch der MP-Part weist erstaunlich viel Ähnlichkeit mit CoD auf.
Das Gameplay ist wesentlich rasanter geworden als noch beim Vorgänger, und man stirbt so einige Pixeltode.

Neu ist das "Buddy-Spawn-System", bei dem man nach seinem Tod sofort wieder auf der Map spawnt, sofern der Buddy rache nehmen kann an dem Attentäter.
Sollte das jedoch nicht der Fall sein, und der Buddy selbst unter Beschuss geraten, dann kann das Spawnen eine gefühlte Ewigkeit dauern.
Ebenfalls neu ist der Nationenkampf, bei dem man nach jedem Spiel sogenannte "Token" bekommt welche man, nachdem man sich für eine Nation entschieden hat, auf Battlelog für seine Nation spenden kann um sie in Führung zu bringen.
(9038x gelesen)
Hilfreicher Lesertest?
keine Wertungen 0% 0%


Pro/Contra

+Schicke Grafik-Wieder sehr kurze Kampagne
+Tolle Soundeffekte-Konfuse Story
+Schnellere MP-Gefechte-MP weniger Teambasiert
+Abwechslungsreiche Levels-Geringer bis kein Wiederspielwert
Wertung: 7 / 10

Die neuesten Lesertests


Assassin's Creed II (PC)

von TheRealmOfChaos

Prototype 2 (PS3)

von cybernauth69

Sleeping Dogs (PS3)

von cybernauth69
» Weitere Lesertests
Gratis-eBook

Jetzt als PDF runterladen

Medal of Honor Warfighter

Packshot
3D-Shooter
von EA
USK-Freigabe nicht unter 18 Jahren
PCOktober 2012
PS3Oktober 2012
360Oktober 2012
will ich habenhabe ich angespielt
besitze ichbin Profi (durchgespielt)
» Allgemeine Infos » Kaufen
» News » Artikel
» Screenshots » Videos
» Cheats, Komplettlösungen und Trainer

Bewertungen zum Spiel

GameCaptain
75 %
Test lesen
Magazine
61 %
Übersicht
Unsere Leser
70 %
Übersicht
Deine
70 %

Du bist nicht registriert/eingeloggt!

Werbung

News zum Spiel

31.01.13
Alle
Medal of Honor wird pausiert
02.12.12
Alle
Amazon Adventskalender Tag 2: Medal of Honor: Warfighter, Mass Effect 2...
12.11.12
Alle
Amazon Deal der Woche: Medal of Honor Warfighter
05.11.12
Alle
Im Test: Medal of Honor Warfighter
25.09.12
Alle
Medal of Honor Warfighter erscheint ungeschnitten

Letzter Trailer zum Spiel

Trailer-Bild
Single Player Launch Trailer (2:19)

Letzte Screens zum Spiel



 
Partner: 3DCenter
DVD-Spiel-Film.de
GamePilot
Konsolendealz
MMORPG Spiele
McMedia IE-Shop
PCGamesDatabase
PlayMore.de
PS3-Test
Speedmaniacs
SpieleRadar.de
trickz.de
TweakPC
Xchar Games News


Die Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten liegt bei den jeweiligen Seitenbetreibern und wird nicht von GameCaptain übernommen!
Names, trademarks and copyrights are the property of the originating companies.

copyright Jörg Benne

?> 1 0